Startseite Die Welt des Weins Unser Sortiment Aktuelles
Sie befinden sich hier: Startseite > Welt des Weins > Länder

Weinländer

Verteilt über die ganze Welt gibt es - bei entsprechend klimatischen Bedingungen- Weinanbaugebiete. Meistens an Flussläufen oder am Meer gelegen, was wohl wiederum eher historisch zu sehen ist, da Schiffe in früheren Zeiten das Mittel der Wahl waren, um solch schwere Güter wie Wein zu transportieren. Die Römer, zum Beispiel, waren sehr gute Weintrinker und haben in vielen Gegenden Italiens, Frankreichs, Spaniens usw. Wein angebaut!

Italien, Spanien, Frankreich und auch Deutschland selbst spielen die Hauptrollen für die Weinfreunde in Deutschland. Es ist daher sicherlich besonders interessant, dort zu beginnen und sich mit den verschiedenen Weinanbauregionen dieser Weinländer näher zu befassen, um den dort an- und ausgebauten Wein kennen zu lernen und ihn besser zu verstehen.

Wir wollen diese Seiten schrittweise ausbauen und jeweils die Weinländer und -regionen beschreiben, aus denen wir auch Weine im Sortiment führen.